U-Bahn Eröffnung Köln-Mülheim 1997
Moderator: Social Media Team
- Dieter Paul
- HSK-Mitglied
U-Bahn Eröffnung Köln-Mülheim 1997
Am Samstag den 31.Oktober 1997 wurde die U-Bahn in Köln Mülheim feierlich eröffnet
- Dateianhänge
-
- U-Bahnhof - Bahnhof Mülheim - mit Stadtbahnwagen 2304
- KVB Mülheim U-Bahn 1997 9.jpg (290.68 KiB) 4129 mal betrachtet
-
- Stadtbahnwagen 2306 und 2307 in der Haltestelle Herler Straße
- KVB Mülheim U-Bahn 1997 8.jpg (474.58 KiB) 4129 mal betrachtet
Zuletzt geändert von fabian am 28. Jul 2021, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Capslock im Betreff
Grund: Capslock im Betreff
Re: U-Bahn Eröffnung Köln-Mülheim 1997
Danke für die schönen Bilder.
Nächstes Jahr ist dann ja schon wieder ein kleines Jubiläum
Nächstes Jahr ist dann ja schon wieder ein kleines Jubiläum
Administrator
Entwicklung
Social-Media Team
Entwicklung
Social-Media Team
- Ossendorfer Schleife
Re: U-Bahn Eröffnung Köln-Mülheim 1997
Von mir auch danke für die Bilder, sind ja jetzt schon Zeichen einer vergangenen Zeit: Die grün/gelben-Polizisten auf dem 2. Foto, und der zigarettenrauchenden Fahrer auf dem 1. Bild beim Klaave. Obwohl, das Letztere könnte man jetzt wahrscheinlich auch noch hier und da sehen.
Schade ist für mich vor allem, dass die Stationen der Mülheimer U-Bahn so heruntergekommen sind. Sie waren schon immer der Beginn der grau-in-grau-Ära mit nacktem Beton, die viel zu lange angehalten hat. Aber am Bf Mülheim sieht es mittlerweile nur noch siffig aus und die grauen Kacheln bröckeln von den Wänden runter - und die Anlage am Wiener Platz ist gelinde gesagt auch nicht gerade ein Platz zum Wohlfühlen...
Schade ist für mich vor allem, dass die Stationen der Mülheimer U-Bahn so heruntergekommen sind. Sie waren schon immer der Beginn der grau-in-grau-Ära mit nacktem Beton, die viel zu lange angehalten hat. Aber am Bf Mülheim sieht es mittlerweile nur noch siffig aus und die grauen Kacheln bröckeln von den Wänden runter - und die Anlage am Wiener Platz ist gelinde gesagt auch nicht gerade ein Platz zum Wohlfühlen...