Neue Türüberwachung mit Lichtgittern
Moderator: Social Media Team
- Christoph L
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Neue Türüberwachung mit Lichtgittern
Heute habe ich zum ersten Mal einen Bonner Zug im Linienverkehr gesehen, der vollständig mit Lichtgittern an den Türen zur Überwachung des Schließvorgangs ausgerüstet ist. So groß scheint der Aufwand für die Nachrüstung nicht zu sein, zumindest gemessen an anderen Umbauten, die an den Fahrzeugen schon gemacht wurden. Schade, dass die KVB ihre letzten 2000er nicht mehr nachrüsten möchte.
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- agalffy
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Re: Neue Türüberwachung mit Lichtgittern
Das ist mir gestern bei 8452 (?) auf der 66 auch aufgefallen.
Ja, in der Tat, sehr schade, dass die Kölner das nicht nachrüsten wollen ...
Ja, in der Tat, sehr schade, dass die Kölner das nicht nachrüsten wollen ...
Re: Neue Türüberwachung mit Lichtgittern
Moin,
bezüglich der Kölner Fahrzeuge ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Derzeit befindet man sich bezüglich des Weiterbetriebes der 2000er Fahrzeuge im Dialog mit der technischen Aufsichtsbehörde. Auch der 2032 ist nach wie vor in der Diskussion.
Gruß Michael
bezüglich der Kölner Fahrzeuge ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Derzeit befindet man sich bezüglich des Weiterbetriebes der 2000er Fahrzeuge im Dialog mit der technischen Aufsichtsbehörde. Auch der 2032 ist nach wie vor in der Diskussion.
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- agalffy
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Re: Neue Türüberwachung mit Lichtgittern
Hiermit bekenne ich mich als Liebhaber der Drucklufttüren (*wegduck*), den diese Nachricht natürlich freut und Hoffnung gibt ... 

- Christoph L
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Re: Neue Türüberwachung mit Lichtgittern
Im Hinblick des permanenten Fahrzeugmangels bei der KVB seit Jahrzehnten wäre eine eiserne Reserve von vier 2000ern (zuzüglich Museumswagen) eine gute Sache, zumal diese noch als einzige über eine Einstiegsmöglichkeit von Schienenoberkante verfügen. Eine Umrüstung auf Zeit-Zeit-Sifa und Nachrüstung von Lichtgittern sollte sich kostenmäßig im Rahmen halten.